Besuch der Projekte 2020 - Patenkinder, Schulbau, Brunnen

Die Emmanuel School

 

In der Emmanuel School, nicht weit entfernt vom Hauptcampus UCCIs wurden viele unserer Patenkinder unterrichtet und wohnen dürfen hier wohnen. Die Schule liegt in Kethenakonda, nahe der größeren Stadt Vijayawada, in Andhra Pradesh, Indien. Nachdem diese ganz aktuell (Nov/2022) zur Ausbildungsstätte für Physiotherapie umgebaut wurde, gehen unsere Patenkinder in die örtliche Janet English School von UCCI.

Ein Besuch bei den Patenkindern

 

Im Jahr 2013 war einer unserer Besuche bei den Patenkindern der Emmanuel School. Die Freude, die Paten kennen zu lernen, war den Kindern deutlich abzuspüren. Durch Besuche wie diesen ist es möglich, Einblick in das Leben der Kinder zu erhalten, deren Schulalltag mitzubekommen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Weihnachtsgeschenke für die Patenkinder

 

Jedes Jahr wollen wir die Freude von Weihnachten mit den Kindern teilen. Mit kleinen Paketen wird jedes Patenkind einzeln beschenkt und jeder bekommt seine individuelle Wertschätzung. Schon Kleinigkeiten können dabei so viel bedeuten. Eine große Attraktion ist zudem die große Weihnachtsfeier, die unsere Partnerorganisation UCCI (United Christian Church of India) jedes Jahr für die Kinder organisiert. 

Das Kinderhaus in Tenali

 

In Tenali, dem Ort an dem auch unsere Schule gebaut wird, hat unsere Partnerorganisation UCCI (United Christian Church of India) in den 1980ern ein Waisenhaus gegründet, welches schon vielen Kindern in extremer Notlage Hilfe geboten hat. Hier ein paar Eindrücke unseres Besuchs des Waisenhauses im Jahr 2013.

Jetzt spenden

 

 

Kreditinstitut:

Sparkasse Pforzheim Calw

Inhaber:

Hoffnung für Indien

IBAN:

DE70 6665 0085 0008 8498 97

BIC: PZHSDE66XXX

 

Verwendungszweck 1: "Schulbau" + Ihr Name und Ihre Adresse

 

Verwendungszweck 2: "Pate" + Ihr Name und Ihre Adresse

 

Verwendungszweck 3: "Soforthilfe Covid-19" + Ihr Name und Ihre Adresse

 

Verwendungszweck 4:

"Medizinisches Notfallcenter" + Ihr Name und Ihre Adresse

 


 

 

 

Bei Wunsch einer Spendenbescheinigung, bitte Adresse angeben.