Unsere Partner UCCI

 

Der gemeinnützige Verein Hoffnung für Indien arbeitet in allen Projekten mit der befreundeten indischen Organisation UCCI zusammen. Die zuverlässige und erfahrene Vertretung durch UCCI vor Ort in Indien und der enge freundschaftliche Kontakt zwischen HFI und UCCI ermöglichen es, gemeinsame Projekte erfolgreich durchzuführen.

 

UCCI (United Christian Church of India) ist eine gemeinnützige Organisation, die in Indien arbeitet und in ganz Andhra Pradesh soziale Arbeit leistet. 1985 wurde sie von Pastor Samuel Wilson Nalukurthi gegründet, welcher vorrangig armen Kindern helfen wollte. Er beschloss, der Armut mit Hilfe von Bildung entgegenzutreten und begann einen internationalen Unterstützerkreis zum Bau von Schulen aufzubauen. Eine erste Schule konnte in Vijayawada entstehen. Nalukurthi war sicher, ein Vermeiden von Arbeitslosigkeit würde letztendlich einen nachhaltigen Weg aus der Armut ermöglichen.

 

Nach seinem Tod übernahm sein Sohn Pastor Dr. John Winston Nalukurthi die Arbeit und gründete weitere Schulen in Andhra Pradesh. Außerdem erweiterte er die soziale Arbeit auf eine Vielzahl von Projekten, darunter Fluthilfeprojekte, kostenfreie medizinische Versorgung mit Medikamenten und Operationen über die Organisation von "Medical Camps" und das Bereitstellen von Behandlungsräumen auf dem Hauptgelände von UCCI in Kethanakonda, Andra Pradesh, sowie Unterstützung von Gemeinden. Inzwischen sorgt UCCI für über 6000 Kinder und tausende von Menschen haben durch sie soziale Unterstützung erfahren. Auch ein weiterer Generationenwechsel wurde vollzogen: Nach dem tragischen Tod von John Winston leiten nun seine Söhne Shamma und Emmanuel Nalukurthi  alle Projekte. Ihre Schwester Shalini Nalukurthi leitet als Ärztin das medizinische Zentrum und begleitet die Ausbildung junger InderInnen in der Schwesternschule.

 

UCCI ist eine christliche Organisation, welche ihre Projekte in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit allen Religionen, vielfältigen internationalen Partnern und den lokalen Kommunen realisiert.

Auswahl an Projekten von UCCI

Bildung

• 6 Medium Schools, High Schools und Colleges in Kethanakonda, Kodad, Hyderabad, Tenali, A.Konduru (insg. ca. 6000 Schüler:innen)
• Patenschaftskonzepte für ca. 1500 förderbedürftige Kinder und Jugendliche

• Inklusionsarbeit


Weiterführende Berufsausbildung + Frauenförderung
• Help School of Nursing & Florence Nightingale College of Nursing, Kethanakonda (College zur Ausbildung von 

   Krankenpfleger:innen)
• Ausbildungsprogramm Näh- und Schneiderarbeit (Frauenförderprogramm)

 

Medizinische Versorgung
• 30 Jahre Medical Check-up Camps (kostenl. Untersuchungen & Medikamente)

• Medizinische Hilfe für Menschen mit Behinderung
• Health Center mit Katarakt-Screening & Augenuntersuchungen
• Health Education & HIV Awareness - Programme

• Karuna Health Center: Krankenhaus mit 100 Betten + Notaufnahme

 

Humanitäre Hilfe/ Soforthilfe

• Fluthilfe

• Hungernothilfe

• Soforthilfe Covid-19

Jetzt spenden

 

 

Kreditinstitut:

Sparkasse Pforzheim Calw

Inhaber:

Hoffnung für Indien

IBAN:

DE70 6665 0085 0008 8498 97

BIC: PZHSDE66XXX

 

Verwendungszweck 1: "Schulbau" + Ihr Name und Ihre Adresse

 

Verwendungszweck 2: "Pate" + Ihr Name und Ihre Adresse

 

Verwendungszweck 3: "Soforthilfe Covid-19" + Ihr Name und Ihre Adresse

 

Verwendungszweck 4:

"Medizinisches Notfallcenter" + Ihr Name und Ihre Adresse

 


 

 

 

Bei Wunsch einer Spendenbescheinigung, bitte Adresse angeben.